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Online-Händler müssen ihre Kampagnen heute mehr und mehr mit Fokus auf die Produktsuche optimieren. Mehr Kunden denn je suchen auf allen Geräten und Kanälen nach ihrem Wunschprodukt. Online-Suche, Produktbewertungsvideos, Blogbeiträge, Produktbewertungen und App-Nutzung.
– Jeder dieser Moment eröffnet Dir eine neue Gelegenheit, Dein Produkt einem potenziellen Kunden anzubieten.

Doch wie erreichst Du den Kunden von heute über die entsprechenden Kanäle mit den passenden Produkten und Technologien?
Und wie managst Du die Datenverwaltung erfolgreich?

Eine mögliche Lösung ist die von Google im vergangenen Jahr vorgestellte neue Generation von Shopping-Kampagnen. Damit stellt Google Dir einige hilfreiche Funktionen zur Verfügung, mit denen du deine Shopping-Kampagnen optimieren kannst.

Rückblickend fassen wir zusammen, wie Smart Shopping Deine Shopping-Kampagnen optimieren kann. Und wie erfolgreich das für uns und unsere Kunden heute schon ist.

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Shopping-Kampagnen optimieren mit Automatisierung & maschinellem Lernen

Die nächste Generation von Shopping-Kampagnen optimiert dank Automatisierung und maschinellem Lernen. Maximiere Deinen Umsatz und vereinfache die Verwaltung Deiner Shopping-Kampagnen um ein Vielfaches durch vollautomatisierte Lösungen.

Automatisierung Shopping Kampagnen

Automatisierung von Shopping-Kampagnen

So erreichst Du schneller und effizienter deine Marketingziele.

So kann beispielsweise vollautomatisiert in Richtung Umsatzmaximierung optimiert werden, wobei Beschränkungen im Budget immer Beachtung finden. Außerdem kann nun direkt aus einer Shopping-Kampagne heraus die Suche und das Display-Netzwerk angesteuert werden. So ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, die Reichweite zu erhöhen und gleichzeitig das Kampagnenmanagement und die Shopping-Kampagnen-Optimierung zu vereinfachen.

Es ist weitgehend bekannt, dass Du eine Vielzahl von Einflüssen beachten musst, wenn du deine Shopping-Kampagnen optimieren willst. Die neueste Generation des Shopping-Kampagnentyps lässt Absicht, Kontext und viele weitere  Variablen in einer automatischen Zieloptimierung einfließen. Weiterhin lässt sie tägliche Optimierungen für deine Shopping-Kampagnen abschätzen, um dein Marketingziel zu erreichen. Dabei kann es sich beispielsweise um die Maximierung des Umsatzes oder die Maximierung des Umsatzes bei einer bestimmten Rendite (Return on advertising spend) handeln. Google wertet alle verfügbaren Variablen aus und verwendet diese für das maschinelle Lernen des neusten Shopping-Kampagnentyps. Dadurch wird es möglich z.B. die Wahrscheinlichkeit einer Konvertierung einer Suchabfrage vorherzusagen, sodass das Budget über Netzwerke, Produkte und Zielgruppen optimal genutzt werden kann.

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Mehr Kunden durch einzigartige Reichweite

Der neue Shopping-Kampagnentyp verbindet klassisches Shopping mit Display-Remarketing-Kampagnen. Auf diese Weise werden Deine Anzeigen in der gesamten Google-Welt ausgeliefert. Das bedeutet: Sämtliche Netzwerke werden für Deine Shopping-Kampagnen-Optimierung genutzt. Folglich werden potenziell wertvolle Kunden beim Surfen auf Google, im Suchnetzwerk oder dem Google Dispaly-Netzwerk, sowie auf YouTube und GMail erreicht.

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Zeit und Ressourcen mit dem neuen One-Stop-Shopping-Kampagnentyp sparen

Die Standard-Shopping-Kampagne bleibt natürlich weiterhin eine manuelle Option, mit der Du deine Shopping-Kampagnen optimieren kannst. Mit dem neuen Kampagnentyp ersparst Du dir jedoch einiges an manuellem Aufwand. Wenn Du ein Produkt-Feed und einen eingerichteten Remarketing Tag hast, brauchst Du nur noch eine zielorientierte Kampagne anlegen. Das bisherige Verwalten mehrerer separater Shopping-Kampagnen und zusätzlicher Display-Remarketing-Kampagnen entfällt – und damit das Set-Up und das Management sowie die Optimierung einzelner Kampagnen. Der neue Kampagnentyp optimiert auf einen maximalen Umsatz mittels Gebotsanpassungen. Die entsprechende Auslieferung Deiner Anzeigen erfolgt auf die bestimmten Zielgruppen und Anzeigenpositionen in den verschiedenen Netzwerken. Damit haben wir tatsächlich Zeit gespart, die wir in strategische Aufgaben investieren können.

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Lies hier weiter, wenn du deine Shopping-Kampagnen optimieren willst

Neben den Vorteilen der neuen Generation der Shopping-Kampagnen bezüglich Automatisierung und Reichweite, sollten die Optimierungen auf anderen Ebenen nicht vergessen werden.

Die Beiträge
Google Shopping optimieren – Hole mehr aus deinen Shopping Kampagnen und
Google Shopping Optimierung – Schwarze Schafe entdecken
geben dazu einen ergänzenden wertvollen Input.

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Vielversprechende Ergebnisse

Bei der E-Commerce-Agentur Lemundo wird die neue Generation der Shopping-Kampagnen erfolgreich eingesetzt. 

Die Mitarbeiter sind begeistert. Mittels Automatisierung und maschinellem Lernen ist es nun möglich, mehr Zeit in die strategische Beratung der Kunden zu investieren – und Kapazitäten zu schaffen für die Betreuung neuer Kunden.

Bei einem Kunden aus dem Bereich Metallbearbeitung konnte aufgrund der Smart-Shopping-Kampagne eine stark gesteigerte Reichweite bei deutlich geringeren Klickkosten erreicht werden. Dies führte zu einer Verdopplung der Verkäufe bei vergleichbaren Kosten pro Verkauf.

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Startbereit?

Aber nicht nur die neueste Generation von Google-Shopping-Kampagnen in Google Ads bietet Automatisierung und datengesteuertes maschinelles Lernen für Performancesteigerung in deinem Google Ads Account. Auch ProAdly hält einige Optimierungen bereit. Diese beinhalten neben Shopping-Kampagnen-Optimierung, Vorschläge zu Anzeigen, Keywords und weiteren Kampagneneinstellungen. Dazu gibt es übersichtliche Dashboards zu deinem Google Ads Account.

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Du nutzt noch keine Smart Shopping-Kampagnen und sparst so eine Menge manuellen Aufwands bei gleichzeitiger Umsatzsteigerung und Kundenreichweite?

Und auch die automatischen Optimierungsempfehlungen von ProAdly kennst du noch nicht?

Dann können wir dir einen Start nur wärmstens empfehlen –
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