Merchant Promotions – Booste deinen Weihnachtsumsatz auch nach Black Friday

//Merchant Promotions – Booste deinen Weihnachtsumsatz auch nach Black Friday

Merchant Promotions – Booste deinen Weihnachtsumsatz auch nach Black Friday

Jeder kennt das Gefühl: Lange möchte ich mir eine größere Anschaffung leisten. Ich hadere mit mir, doch dann sehe ich ein verlockendes Angebot, eine verführerische Werbeaktion und schon treibt es mich zum Kauf an.

43% Prozent der Befragten einer Statista-Umfrage, gaben diese Motivation an, die zur Nutzung der Angebote am Black Friday und Cyber Monday in 2017 führte.

Dazu kommt, dass laut der National Retail Federation ein Drittel der Käufer angab, dass alle ihre Einkäufe an Feiertagen am Wochenende spezifisch von Werbeaktionen (+11,4 Prozent im Jahresvergleich) getrieben wurden.
Um diesen Antrieb weiter zu nutzen hat Google das Merchant Promotions-Programm in Shopping Action eingeführt.

Wie funktioniert Merchant Promotions?

Merchant Promotions ermöglicht die Durchführung von Online Promotions für die Produkte, die bei Google verkauft werden. Durch das Hinzufügen von Promotions im Google Merchant Center, wird dem Käufer die Promotion angezeigt (z.B. 10% Rabatt), wenn das Produkt bei Google Shopping angezeigt wird. Die Attraktivität des Angebots erhöht sich und der Käufer wird zum Kauf angeregt.

Laut Google konnte einer der Pilothändler eine durchschnittliche Steigerung der Conversions um 9,4% (in den Warenkorb) und eine Erhöhung der Umsätze pro Sitzung um 9,5% verzeichnen, indem er Promotions zu seinen Angeboten hinzugefügt hat.

Wie starte ich mit Merchant Promotions?

  • Teilnahme beantragen durch Ausfüllen von dem Merchant Promotions Formular unter Merchant Center-Programme.
  • Nach Genehmigung bestehen  zwei Möglichkeiten, wie Shopping-Aktionen mit Werbeanzeigen verknüpft werden können:
  1. Manuell im Angebots-Dashboard des Google Merchant Center Kontos. Auf das Plus-Symbol klicken und die Details zum Angebot angeben.
  2.  Erstellung eines Angebots-Feeds mit Hilfe des Attributs ‘promotion_id’ [Angebots_ID], das alle Angebote enthält, die Sie online bewerben.

Mit wenigen Schritten kannst auch Du deinen Umsatz mit Merchant Promotions in der Weihnachtszeit boosten.

Von |2018-11-27T16:36:00+00:00November 26th, 2018|Google Shopping - Adwords|0 Kommentare

Über den Autor:

Maria ist die Assistentin der Geschäftsführung bei Lemundo und unterstützt auch bei ProAdly, wo sie nur kann. Wenn sie nicht versucht sich mit der Contenterstellung im Wordpress-Blog oder mit dem Datenschutz auseinanderzusetzen, tobt Maria sich auf dem Volleyballfeld aus.

Hinterlassen Sie einen Kommentar